Dr. Sina Bardill – Psychologin
Dr. Sina Bardill
Psychologin

Über mich

Ich begleite Menschen darin, zu ihren Anliegen massgeschneiderte Lösungen zu realisieren. Meine Spezialität ist es, Stärken sichtbar zu machen und Potenziale zu nutzen. Ich arbeite mit einem umfangreichen, vielfältigen Methodenrepertoire, klarer Ressourcenorientierung und stets auf Augenhöhe. Humor und lustvolles Entwickeln von Neuem gehören dazu. Ich bin Generalistin und in vielen Themen zuhause. Besondere Schwerpunkte setze ich bei der Persönlichkeitsentwicklung, beim Persönlichkeitsmerkmal Introversion, bei der Burnout-Prävention und bei der Laufbahngestaltung als Lebensgestaltung.

Meine Vielfältigkeit baut solide auf kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, Führungserfahrung und Forschungstätigkeit auf.

Interessiert? Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ausbildung

Berufspraxis

Seit 2003 selbständige Tätigkeit als Berufs- und Laufbahnberaterin, als Supervisorin und Coach. Seminarleiterin und Trainerin zu vielfältigen Themen wie z. B. Burnout-Prävention, Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Konflikten oder Verlusten, Problemlöse-Strategien, Introversion sowie Liebe und Paarbeziehung. Mandate als Fachexpertin im Bereich Berufs- und Laufbahnberatung.

Mitglied

Besonderes

Ich bin bei der OdA Artecura als Supervisorin für Kunsttherapeutinnen und -therapeuten anerkannt.

Ich bin Mitglied der Konkordatskommission zur Eignungsabklärung von Pfarrpersonen (KEK).

Ich arbeite mit an der neuen Hochschule für agile Bildung HfaB, als Spezialistin sowie als Personal Coach.

Presse

Artikel zu meiner Dissertation in der Südostschweiz: mehr

Porträt im VPOD-Magazin: mehr