Dr. Sina Bardill – Psychologin
Dr. Sina Bardill
Psychologin

Persönlichkeits-
entwicklung

Als Persönlichkeitsentwicklung versteht man einen Reifungsprozess, der ermöglicht, sich selbst und die Welt zunehmend besser zu verstehen. Eine solche Reifung geschieht im Kindes- und Jugendalter und gehört zur gelingenden Entwicklung. Sie muss aber im Erwachsenenalter nicht aufhören. Entwicklung kann bis ins hohe Alter geschehen und dies kann gezielt unterstützt werden.

Als Beraterin ist es mir wichtig, Menschen so zu begleiten, dass sie nicht nur aktuelle Probleme lösen können - auch wenn das natürlich als Erstes im Vordergrund steht. Wenn jemand aber über die aktuellen Herausforderungen hinaus den eigenen Handlungsspielraum erweitert, profitiert sie oder er auch für alle anderen Lebensbereiche und für zukünftige Probleme. Ein persönlicher Zugewinn an Selbstverständnis, Offenheit und Beweglichkeit eröffnet neue Räume.

Entwicklungs-Coaching

Ich kann als zertifizierte Beraterin für die Anwendung des I-E-Profils eine spannende und ertragreiche Testung der persönlichen Reife anbieten. Dieses Verfahren ist wissenschaftlich sehr gut untersucht und abgestützt und bietet eine wertvolle Grundlage für die Selbsterkenntnis und für ein entwicklungsorientiertes Coaching. Auf dieser Basis ist es möglich, sehr konkret eigenes Entwicklungspotenzial zu verstehen und zu nutzen.