Dr. Sina Bardill – Psychologin
Dr. Sina Bardill
Psychologin

Bildung


Beratung und Bildung haben viel miteinander zu tun. So gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung sehr gern weiter. Dabei ist mir der Kontakt auf Augenhöhe wichtig. Als erfahrene Referentin und Seminarleiterin entwickle ich massgeschneiderte Angebote und gehe auf die Bedürfnisse des Publikums ein.
Mögliche Formate sind: Referat, Workshop, Seminar, interne Weiterbildung oder Retraite.

Introversion

Impulsworkshops für Introvertierte:

Interessieren Sie sich für einen Workshop zum Thema? Der nächste Termin ist noch offen. Bitte melden Sie sich bei Interesse, ich führe eine Liste und mache einen doodle, sobald 4 Anmeldungen vorliegen. Der Durchführungsort ist in Scharans, wir starten um 11.00, so dass die Anreise per ÖV möglich ist. Die Ausschreibung: hier.

Massgeschneidertes Beratungsangebot für Introvertierte: eine Kombination von Infos zum Intro-Sein mit Beratung zu konkreten, damit verbundenen Anliegen. Planen Sie dafür zweieinhalb Stunden Zeit ein. Kosten: 300.- Sfr.

Ich mache Vorträge und gebe Seminare zum Thema, seit 2018 z. B. für die Weiterbildung Zentralschweiz.

Für Artiset werde ich auch 2024 zwei Seminare anbieten: ein Ganztages-Seminar zur guten Zusammenarbeit von Intros und Extras am 11. Juni und 2 Tage zur Arbeit mit stillen und lebhaften Kindern, am 22. Februar und am 28. März. Nähere Infos hier. Sie können sich dafür auch als externe Person anmelden.

Zusätzliche Informationen gern auf Anfrage.

Zur Emotion Ärger

Warum die Emotion Ärger wertvoll ist, wie sie uns hilft und wie wir sie konstruktiv nutzen können - dazu gebe ich seit 2018 laufend Seminare, z. B. für die Kantone der Zentralschweiz: Ausschreibung.

Ich freue mich, ab 2023 Seminare für Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungspersonen zum (etwas erweiterten) Thema "Umgang mit schwierigen Gefühlen" geben zu dürfen. Der Ausschreibungstext hier.

Laufbahnseminare

Ein Seminar für die zweite Hälfte des Berufslebens - wiederkehrend seit 2018 für die Weiterbildung Zentralschweiz (Ausschreibung) sowie neu ab 2024 ein allgemeines Laubahnseminar zur persönlichen Standortbestimmung (Ausschreibung).

Liebe

Auch 2024 werde ich zusammen mit Christof Arn in Kappel a. A. ein Seminar mit dem Titel "Ein Herz und zwei Seelen" für Paare anbieten - Liebes-Wellness sozusagen!

Datum: 21./22. September 2024: Ausschreibung 2023 (die aktuelle Ausschreibung folgt).

Persönlichkeitsentwicklung

Für Laufbahnberatungspersonen bot ich von 2020 bis 2022 acht Mal ein Seminar zum Thema Persönlichkeitsentwicklung an. Ich halte dies für ein Schlüsselthema unserer Zeit und präsentiere es gern auch andernorts.

Burnout-Prävention

Für verschiedene Institutionen, u. a. für Musikschulen Workshop "Burn-out-Prävention: eine Chance für die Laufbahnentwicklung". Umfang nach Wunsch.



Gerne nehme ich Ihre Anfrage zu einem Angebot in einem dieser Themenfelder entgegen. Im speziellen Jahr 2020 habe ich mir die Kompetenz angeeignet, Seminarinhalte auch online lebendig und lernförderlich zu vermitteln. Weiteres in meinem Repertoire finden Sie unter Archiv.